Ulrich Sticht

 

Jeden Tag lachen

 

Lachyoga-Trainer (Europ. Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V.)


 

Mein Motto

 

"Was das Wasser für die Blumen, ist das Lachen für die Seele!" (ind. Sprichwort)

 

Meine Bewusstseinserfahrung

In meiner AKE existierte ich durch das Verlassen meiner physischen Manifestation im Bewusstsein, dass alles was geschieht und existiert völlig unbewertet sein darf und ist. Kurz: „Eine bedingungslose Bejahung des Seins!“

 

Ähnlich und ganz irdisch konnte ich einen Bezug zu Lachyoga herstellen. Lachen im Wechsel mit bewussten Yoga-Atemzügen hilft uns, auch belastende Alltagsituationen einfach erst einmal „Sein“ zu lassen, weil wir aus unserem Ego

einen Schritt zur Seite treten und damit den stets bewertenden Verstand außer Kraft setzen.  Beim Lachyoga brauchen wir keinen Grund zum Lachen – im Gegenteil: Wer lacht, kann nicht gleichzeitig denken.

 

Durch regelmäßiges Lachtraining können wir sehr viel schneller – auch wenn es keinen Grund zum Lachen gibt -  in diesen Bewusstseinszustand eintreten.

Schon seit Jahren gehe ich - aufgrund täglicher Lachübungen – daher ganz bewusst mit einem „inneren Schmunzeln“ durch die Welt und sehe mich und andere im Moment der „Begegnung“ in einem grundlegend bejahenden Blickwinkel.

 

Kleine Übung für den Alltag: Wann immer möglich, die Mundwinkel leicht nach oben ziehen und schmunzeln.

 

Meine Angebote

- Lach-Yoga für alle Altersgruppen und speziell für Kinder und Senioren.

- Vorträge, Workshops und Seminare für Firmen und Institutionen im privaten, klinischen und unternehmerischen Umfeld.

- Lerne  - ohne Grund - zu lachen! Wann immer Du willst - selbst wenn Dir gar nicht danach zumute ist.

 

Nutze dein persönliches und natürliches Lachen als jederzeit einsetzbare Entspannungstechnik im Alltag.

Finde immer leichter – auch in unangenehmen Momenten - Zugang  zum eigenen Humorhaushalt.

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte und entwickle langfristig eine lebensbejahende und grundsätzlich wertschätzende Selbst- und Fremdwahrnehmung.

 

Lach doch einfach mit!

 

Kontakt:

Ulrich Sticht

Rittsteiger Str. 75

D-94036 Passau

 


Unser Leitgedanke

Nach meiner AußerKörperlichenErfahrung sah ich das Leben

und den Sinn mit neuen Augen.