Das Evangelische Bildungswerk München bietet unter dem Titel "Café für die Seele - Trauercafé" einen Treffpunkt für Menschen, die Abschied nehmen mussten von einem lieben Menschen.

 

Hier sind Betroffene eingeladen, um mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Herr Pfarrer Volker Herbert hat uns eingeladen, vor dieser Runde bei Kaffee und Kuchen über seine Nahtoderfahrung zu berichten. Am Montag, den 9. April 2018, hat ein Mitglied unserer Selbsthilfegruppe unter dem Thema "Einmal Himmel und zurück" vor einem sehr interessierten Publikum über sein Erlebnis berichtet und sich anschließend den Fragen aus der Gruppe gestellt. 

 

Der Vortrag ist sehr gut angekommen und viele Fragen zeigten das große Interesse an diesem Thema. Dabei stellte sich dann heraus, dass auch ein paar der Zuhörer selbst eine Nahtoderfahrung oder eine Nachtoderfahrung gemacht hatten.



Unser Leitspruch

Durch die NahTodErfahrung die Endlichkeit des Lebens als Wunder

des Augenblicks entdecken.