Herzlich willkommen zum 81. Quartalstreffen

unseren 2. "NT- Familientreffen" in diesem Jahr

 

am Donnerstag, 19. Mai  2022,  19 Uhr,

im Pfarrsaal der Pfarrei Sankt Anna

Sankt-Anna-Straße 19, 80538 München


Begrüßung:

 

 

 

 

 

 

Termine:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vortrag:

 

 

 

 

Dieses Quartalstreffen konnte erstmals seit langer Zeit ohne Coronabeschränkungen durchgeführt werden. Lediglich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand halten, Körperkontakt vermeiden, Hygiene  waren zu beachten.

Es sind 28 Besucher gekommen davon sieben Besucher die erstmals unser Treffen besuchten und 13 Besucher die eine NTE hatten.

 

Folgende Termine wurden bekannt gegeben:

 24./25. Juni  2. Münchner NT- Kongress an der Hochschule für Philosophie.

Treffen der Augsburger Gruppe am 7. Juli im ANNA Cafe.

Selbsthilfetag am 9. Juli am Marienplatz.

Nächstes Q-Treffen am 25. August.

 

Josef berichtet über den 2. NTE Kongress, dessen Vorbereitung und die Anmeldungen hierzu.

 

 Uli berichtet über die Referate per Videokonferenz mit dem DRK. Diese sind bei den Teilnehmern sehr gut und mit großem Interesse angenommen worden. Weitere Videokonferenzen wurden bereits angefragt. Es besteht so großes Interesse dass wir gar nicht so viele Termine anbieten können wie gewünscht.

 

Manuela O. berichtet über ihre NTE. 

"Die göttliche Liebe zwischen Himmel und Erde"

Bei der Geburt ihrer Tochter hatte Manuela O. eine Nahtoderfahrung. Ich war ja auf Erden und bekam einen Einblick in den Himmel und es blieb ein "FUNKE" in mir.

Es war ein sehr interessanter und bewegender Vortrag und im Anschluss wurden viele Fragen hierzu gestellt.

 

Zum Ausklang haben sich mehrere Besucher in einem Lokal nahe dem Veranstaltungsraum getroffen. 



Unser Leitsatz

Einen geschützten Raum bieten, in welchem diese sensiblen Themen ausgesprochen werden können ohne Herabwürdigung oder Verletzung.