Herzlich Willkommen zum 65. Treffen


Abgelaufenes Programm 3. Quartalstreffen 2017

Dienstag  25. Juli  2017  19 Uhr im SHZ

1. Begrüßung:

 

 

2. Informationen:

 

 

 

 

 

 

 

3. Organisation

 

 

 

 

 

4. Termine:

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Vortrag:

 

 

 

 

 

 

 

 

6.Schlusswort:

Bekannte und neue Gäste aus Nah und Fern.

 Es haben 31 Personen teilgenommen, davon 16 mit NTE und 6 neue Gäste.

 

Anwesenheitslisten und Vertraulichkeit.

Selbsthilfetag am Marienplatz in München konnte in letzter Minute, doch statt- finden und war wieder ein großer Erfolg. 8 Mitglieder unserer Gruppe waren praktisch im Dauereinsatz, herzlichen Dank für Euren Einsatz.  Es wurden etwa 45 längere Gespräche geführt und auch interessante neue Kontakte geknüpft.

Der Besuch der Uni Osnabrück, Studenten mit Ihrer Dozentin Frau Dr. Hegemann, findet in Regensburg statt. Die Organisation hat Dieter Becker übernommen.

 

Unsere Gruppe hat wieder Zuschüsse von der Stadt München Sozialreferat erhalten.

Trotzdem unsere Bitte einer kl. Spende für zweckgebundene Ausgaben z.B. für kleine Präsente oder Bewirtung für Referenten und Eigenanteil Förderung LH Mchn.

 

 

 

Gemeinsame Veranstaltung mit Philosophischen Hochschule München

Freitag den 10. 11. 2017  15 - 18 Uhr Workshop, gestaltet von unserer Gruppe,

sowie  19 - 21 Uhr  Vortrag Dr. Pim van Lommel mit Sabine Mehne.

Treffen München:   Dienstag  31. 10. 2017  um 19 Uhr

Treffen Augsburg:   Dienstag  22.08. 2017 um 18 Uhr

Uni Osnabrück in Regensburg:  Donnerstag 05.10.2017 von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr 

 

 

Von der Grenzerfahrung zur Expertin in eigener Sache

Sabine Mehne aus Darmstadt, Mitbegründerin und langjährige 2. Vorsitzende vom Netzwerk e.V. in Warendorf  Nordrhein-Westfalen, Buchautorin und Vielreisende in Sachen NTE, erzählte Ihre Erfahrung welche schon ca. 25 Jahre zurück liegt. Ein tiefgreifender und weit in den persönlichen Bereich hineinreichender Bericht. Viele Fragen und die anschließende Diskussion ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Herzliches Danke an alle die heute da waren und besonders an die vielen Helfer ohne die es keine Treffen geben würde.

Wir gehen wieder zum "Griechen" Ganghoferstr. 9  ca. 200 m von hier, dort sind Plätze für uns reserviert.



Unser Leitsatz

Einen geschützten Raum, in welchen diese sensiblen Themen

ausgesprochen werden können ohne Herabwürdigung oder Verletzung.