Abgelaufenes Programm am 04. Dezember 2018, 19 Uhr

in der Aula der Philosophischen Hochschule München

Kaulbachstraße 31  80539 München

 


1. Begrüßung:

 

 

 

 

 

 

2. Informationen :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Oganisation:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Termine:

 

 

 

 

 

5. Vortrag:

 

 

 

 

 

 

6. Schlusswort:

Es haben 69 Personen teilgenommen, davon 25 mit Nahtoderfahrung und 12 neue Gäste.

Herzliches Dankeschön an die Phil. Hochschule, vertreten durch Prof. Dr. G. Brüntrup, Vizepräsident, dass wir in dieser wunderbaren Aula Gast sein durften.

Es fand ein Nachruf zum Tod von Dr. phil. habil. Peter Haerlin und ein Gedenken an ihn statt.

 

 

Vertraulichkeit ist Vorausetzung für unsere Gruppe und gilt für alle Teilnehmer.

Es wurden Filmaufnahmen für einen kurzen Video Clip erstellt für unseren Gründer

Dr. Th. Angerpointner und als Überblick für neue Interessenten, wie unsere Treffen ablaufen.

Josef Hornung stellte unser neues Domizil, den  Pfarrsaal St. Anna, vor.

Prof. Brüntrup gab erste Informationen zum 2. Münchner Nahtod- Kongress

am Freitag, den 27. März am Abend  und am Samstag, den 28. März 2020 ganztägig, bekannt.

Die neuen Flyer für 2019 sind bereits fertig und wurden an die Teilnehmer verteilt.

 

 

Eine kleine Spende 3 - 5 Euro wurde erbeten für zweckgebundene Ausgaben wie Fahrtkosten, Bewirtung der Referenten, sowie Eigenanteil Förderung der LH München. Wir haben wieder Zuschüsse für förderungswürdige Objekte erhalten. Herzlichen Dank an die Stadt München

Dr. Astrid Feistel und Ullrich Sticht berichteten über erste Erfahrungen mit unserer neuen Kleingruppe, als "Echte SH- Gruppe", begleitet durch Dr. med. Astid Feistel, mit

max. 10 Teilnehmern. Es haben schon mehrere Treffen stattgefunden mit vielen

positiven Rückmeldungen.

Interessenten für eine 2. Gruppe sind bereits vorgemerkt, Termine vorraussichtlich

Januar 2019 nach Rücksprache. Alle Interessenten werden rechtzeitig benachrichtigt.

 

 

Neu jetzt immer Donnerstags:  1. Termin  07.03.2019

Pfarrsaal Pfarrei St. Anna in der St. Annastr. 19

80538  München (Lehel)

Augsburg: Dienstag 22.01.2019

 

 

Prof. Dr. G. Brüntrup hielt ein Referat über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnise zu Nahtoderfahrungen, welches eine Bitte beinhaltete: Eine "Gleichstellung von Wissenschaft und Herz" bei den Nahtoderfahrungen zu versuchen, was ihm wunderbar gelang. Anschließend fand eine Diskussion mit den Teilnehmern mit Fragen und Antworten statt.

 

 

Zum Ausklang gingen wir in das Restaurant Rila, gleich links vom Ausgang, in welchem ausreichend Plätze für uns reserviert waren.

Unser Dank ging an die vielen Helfer vor und hinter der Bühne, ohne die es keine Treffen geben würde.



Unser Leitsatz

Einen geschützten Raum bieten, in welchem diese sensiblen Themen ausgesprochen werden können ohne Herabwürdigung oder Verletzung.