Herzlich Willkommen


Abgelaufenes Programm 3. Quartalstreffen

Dienstag  26. Juli  2016  19 Uhr im SHZ

1. Begrüßung:

Bekannte und neue Gäste aus Nah und Fern mit kurzer Vorstellung.

Anwesenheitslisten und Vertraulichkeit.

 


2. Informationen:

Kurz- Bericht Tagung und Mitgliederversammlung Netzwerk Freckenhorst  Anton/Werner

Kurz- Bericht Selbsthilfetag in Ingoldstadt  Jana


3: Organisation:

Stand: Förderung durch die Stadt München und Stand: Gründung e.V.

Vorstellung vorhandenes Werbematerial und weitere Aktionen

 


4. Termine

Nachbarschaftsgruppen Augsburg nächster Termin Dienstag,  Anfang August 18 Uhr

München SHZ  Dienstag 22.11.2016  19 Uhr im großen Raum

Sondertermin: Info zur Organspende für und wieder, wenn gewünscht

 


5. Vortrag:

"Gibt es Schutzengel?"

Mit 14 Jahren ein "negatives NTE" nach einem

 Herzstillstand und 6 Jahre später nach einem schweren Verkehrunfall ist Frau I. W. überzeugt dass es SIE geben muß. Eine sehr persönliche Geschichte welche nach 40 Jahren zum ersten mal erzählt wird.

Ich hatte eine furchtbare Kindheit, aber ich war immer mit den Schutzengeln verbunden. Mit 14 Jahren hatte ich keine Perspektiv für mein Leben gesehen. So begann I.W. über Ihre sehr bewegende Erfahrung zu berichten.


6. Schlusswort

Dank und Abschluss mit Ausklang beim Griechen im Lokal "Der Ganghofer", ca. 200 m von hier in der Ganghoferstr. 9. Es sind dort Pätze für uns reserviert.



Leitbild

Einen geschützten Raum in welchen diese sensiblen Themen ausgesprochen werden können ohne Herabwürdigung oder Verletzung