Abgelaufenes Programm 3. Quartalstreffen 2018

Dienstag  28. August  2018  19 Uhr

im Selbsthilfezentrum 

Westendstraße 68, 80339 München


Protokoll des Treffens der NTE-Gruppe am 28.08.2018

1. Begrüßung:

 

 

 

2. Informationen :

 

3. Organisation:

 

4. Termine:

5. Vorträge:

6. Im Nachtrag:

6. Schlusswort:

Teilgenommen haben viele Bekannte und neue Gäste aus Nah und Fern.
Teilnehmerzahl: 44 Personen, davon 16 mit einer NTE und 11 neue Gäste.

 

 

Anwesenheitslisten und Vertraulichkeit. Achtung: Ab 2019 finden unsere Quartalstreffen im Pfarrsaal St. Anna- Kirche im Lehel statt. Näheres und Termine beim 4. Treffen.

 

Eine kleine Spende wurde erbeten für zweckgebundene Ausgaben,  z. B. für Porto, Organisation und den Eigenanteil Förderung Stadt München. Unsere neue Kleingruppe als "Erst-Gruppe" wurde vorgestellt ud über das erste Treffen berichtet.

 

Gruppe München:  4. Quartalstreffen am 04.12.2018, 19.00 Uhr

                                                  ! Achtung Ortswechsel !

Diesmal in der Philosophischen Hochschule Aula, München Kaulbachstr. 31a

 

Prof. Dr. Godehard Brüntrup wird ein Referat über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu NTE abhalten, mit anschließender Diskussion. Die Hochschule stellt uns hierzu größere Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

Einladung der Phil. Hochschule an unsere Mitglieder zu einer Vorlesung zu

„Grenzfragen der Medizin“

Thema:  Nahtoderfahrung: Zum Verständnis eines Phänomens

Termin: 26. November 2018, Beginn 19 Uhr

Bei Interesse bitte über Link Webseite anmelden, dazu weiter Info über Flyer Hochschule.

 

Gruppe Augsburg:  Dienstag, 30.10.2018  Beginn 18 Uhr

Dr. Ingeborg K. Hauptkonservatorin a.D. berichtete

                            "Ich bin ein Lichtfunke"

Wie eine neg. Nahtoderfahrung sich in eine pos. Erfahrung wandelte.

Schwerste lebensbedrohende Verletzungen durch Verkehrsunfall 1987.

Ein erster Versuch, das "Unausprechliche" vorzutragen.

 

 Unser Danke ging an alle und die vielen Helfer, ohne die es keine Treffen geben würde.

Wir gingen wieder zum "Griechen" (Ganghoferstr. 9,  ca. 200 m von hier), dort waren Plätze für uns reserviert, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.



Unser Leitsatz

Einen geschützten Raum, in welchem diese sensiblen Themen

ausgesprochen werden können ohne Herabwürdigung oder Verletzung.