Wir waren dabei !

Wie bereits vor zwei Jahren fand auch heuer wieder ein Selbsthilfetag auf dem Marienplatz in München statt.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter hatten Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeinitiativen die Möglichkeit sich am 6. Juli 2019 von 10:30 bis um 16:30 einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben vielen anderen Gruppen mit den unterschiedlichsten Themen der Selbsthilfe hatten auch wir, als die Gruppe für Menschen mit Nahtoderfahrung, die Möglichkeit uns und unser Anliegen vorzustellen. In einem nochmals größeren Pavillon waren immer viele Ansprechpartner anwesend, nicht nur für NTE-Erfahrene sondern auch für all jene die in der Kranken- und Altenpflege, in der Palliativpflege und Hospizarbeit tätig sind. Aber auch für Menschen die sich einfach nur für dieses Thema interessieren standen Gesprächspartner mit und ohne Nahtoderfahrung zum Austausch bereit. Trotz des wundervollen Badewetters nutzten über 50 Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu Gesprächen oder sie wandten  sich mit konkreten Fragen direkt an Nahtoderfahrene. Dabei konnten viele Informationen ausgetauscht und wertvolle Kontakte geknüpft werden.


Ein Teil unseres Teams an unserem Informationspavillon


Unser Leitsatz

Bekannter werden durch vorsichtiges Öffnen in den Medien

mit eigenen Veranstaltungen.